Erfahrungsberichte Hintergründe Ausbildung Links Impressum
Shantidas E. Morawa
Akkhaya®Ausbildung
Bergisch-Gladbach

Massagepraktiker Stufe II

Ute Fürmeyer
Westerwald
Angela Heitland
Düsseldorf
Frithjof Helm
Köln Lindenthal
Karin Klein
Köln
Marion König
Deggenhausertal/
Bodensee
Hannelore Ziegler
Kürten/Rhein-Berg

Massagepraktiker Stufe I

Nicole J. Homburg
St. Just/ Penzance
Gabriele Lichtenberg
Köln-Dellbrück
Startseite

Akkhaya® Massage
am Bodensee


Marion König
Unterer Belz 12
88693 Deggenhausertal Wittenhofen

Kontakt: Tel.: 07555-9294679
kontakt@in-freudiger-erwartung.eu
www.in-freudiger-erwartung.eu

Geboren Juli 1958, Mutter von drei Söhnen.
Schon früh gewann ich wertvolle Erfahrungen durch das Zusammenleben mit meinem körperlich u. geistig schwer behinderten jüngsten Bruder. Diese erweckten meine Intuition und weitere Fähigkeiten, denn der Zugang zu seiner Person war nur durch Körperkontakt und non-, sowie paraverbale Kommunikation möglich. Mit der Schwangerschaft und Geburt meines ersten Kindes erwachte das seitdem andauernde Interesse für eine ganzheitliche Sichtweise in Bezug auf kindliche Reifung und Entwicklung - mein Wissenshunger erweiterte sich und erhält ständig neue Nahrung. Die anspruchsvolle Akkhaya-Massageausbildung, mit ihrem körpertherapeutischen Ansatz, wurde zum wichtigen Fundament für neue Herausforderungen. Mit der pränatal-psychologischen Ausbildung zur Mutter-Kind- Bindungsanalytikerin, eine von der Landesärztekammer Baden-Württemberg anerkannte ärztliche Fortbildung, knüpfte ich wieder an meinem Ausgangspunkt an - um nun weitere, spannende Wege zu gehen.

Wichtige Erfahrungen auf meinem bisherigen Weg:

  • Kursleiterin für Baby-Massage
  • Orientalischer Tanz sowie Trancetänze des Orient
  • Ägyptische Zar-Massage bei Dr. Gamal Abo Zed
  • Rhythmusschulung, Orientalisches Trommeln bei Bruno Assenmacher
  • Selbsterfahrungsgruppen, Atem- u. Körperarbeit, verschiedene Meditationsarten
  • Akkhaya-Massage
  • Akkhaya-Hormonregulationsbehandlung
  • Akkhaya-Traumaausleitungsbehandlung
  • Akkhaya-Massage für Schwangere
  • Weiterbildung Geburtsvorbereitung I u. II der GFG - Gesellschaft für Geburtsvorbereitung e. V
  • Akkhaya-Massage für Kindergartenkinder
  • Akkhaya-Körperorientiertes Coaching
  • Mutter-Kind-Bindungsanalyse bei Dr. phil. Jenö Raffai u. Dr. med. Ludwig Janus, ISPPM
  • Akkhaya-Körpertherapie
  • Akkhaya Prenatal - Körperorientierte-Systemische Therapie
  • Co-Trainerin in Akkhaya-Massage-Ausbildungsgruppen
  • Zertifizierte Kursleiterin für HypnoBirthing und
  • Zertifizierte Hypnotiseurin

Mit der Akkhaya-Massage und der Arbeit als Körpertherapeutin habe ich zu meiner inneren Bestimmung gefunden. Ich erhielt die wunderbare Möglichkeit, intuitiv aus einem reichhaltigen Repertoire auswählen zu können, was immer mir für den jeweiligen Menschen in diesem Moment passend erscheint.
Ein zusätzliches, bedeutsames Feld innerhalb meiner Akkhaya-Körperarbeit ist die Hormonregulations-behandlung - für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch, bei Zyklusstörungen, Wechseljahresbeschwerden, sowie sonstigen Dysfunktionen der Hormonbalance.

Ich engagiere mich im Verein Hebammen für Deutschland e.V. und in der ISPPM e.V. (Internationale Studiengemeinschaft für prä- und perinatale Psychologie und Medizin).

Zeitrahmen und Preise: Die Kosten richten sich nach den Berufen und weiteren Qualifikationen der einzelnen Absolventen und sind jeweils separat zu erfragen!